Termine


Lesung und Gespräch mit Autor Daniel Weißbrodt

Buchcover

Vor zwei Jahrzehnten, am 1. Januar 2032, hat in Deutschland mit der Einführung des bedingungslosen Grundeinkommens die bedeutendste Erneuerung des Sozialstaats seit 150 Jahren ihren Anfang genommen.
Der Kurze Abriss der deutschen Geschichte 2022-2050 bietet nun erstmals in einer Gesamtdarstellung einen anschaulichen und lebendigen Überblick über die dramatischen Jahre des Umbruchs.
»Natürlich können wir auch weitermachen wie bisher. Dann sterben wir in zweihundert Jahren aus, und damit uns nicht langweilig wird bis dahin, versauen wir unsere Umwelt, rotten neunzig Prozent aller Tier- und Pflanzenarten aus, werden depressiv und paranoid und schlagen uns gegenseitig die Schädel ein. Ich weiß ja nicht, wie Sie das sehen, aber ich persönlich hielte das nur für die zweitbeste Idee.«
Ulrich Otters, Kabarettist

Wann: Donnerstag, 13.06.2019 um 18:30 Uhr
Wo: Weltladen, Barfüßerstraße 32, 99734 Nordhausen
Der Eintritt ist frei.


 

Thüringer BGE Stammtische

 

BGE-Stammtisch in Nordhausen

Jeden ersten Freitag im Monat ist BGE-Stammtisch!
Wir treffen wir uns ab 19:00 Uhr 
im Italia Restaurant „Due Angeli“
Bahnhofstraße 30
99734 Nordhausen

Mitglieder, Gäste und Neugierige (sowohl für oder gegen das BGE!) sind herzlich willkommen!

.

  

MONATLICHE RUNDGESPRÄCHE EISENACH

Jeden ersten Freitag von 17 bis 18 Uhr im Monat im Sophien-Hotel

ES LADEN HERZLICH EIN: BIRGIT NEUBERT, ALEX BÜRKLE UND JOHANNES HANEL

 

Was verstehen wir unter sozialer Gerechtigkeit?
Wie bringen wir unsere Gesellschaft friedlich voran?
Was können wir gewaltfrei miteinander bewirken?

Kontakt für Anmeldung oder einen anderer Terminvorschlag:
neubert.eisenach@web.de
hanel@wi.school
Alex Bürkle 0178-30 64 703

Stammtisch Regionalinitiative BGE Südthüringen

Jeden ersten Dienstag im Monat ab 19:30 Uhr
im WAFFENSCHMIED Suhl

 

BGE Stammtisch Erfurt

 in Planung

 

 Weitere Stammtische in Vorbereitung:

Sondershausen, Jena