Wir sind Arbeitnehmer, Selbständige, Angestellte, Schüler, Studenten usw. aus der Region Nordhausen und  mit dem derzeitigen Zustand unseres Sozialsystems, unserer Arbeitswelt und den daraus erwachsenden Zukunftsperspektiven unzufrieden.

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, das bedingungslose Grundeinkommen zusammen mit den anderen Regionalinitiativen in ganz Deutschland zum politischen Gesprächsthema zu machen. Damit dieses Thema nicht, wie in den vergangenen Jahren, von den großen Parteien immer wieder unter den Tisch gekehrt werden kann, wollen wir durch regionale Veranstaltungen regelmäßig  auf das BGE aufmerksam machen und darauf hinweisen, dass es für JEDEN von uns eine bessere Alternative gibt, als das, was wir jetzt haben und das, was in der Zukunft auf uns wartet. Unser erstes Ziel ist es, über das BGE zu informieren, denn ohne Information ist auch keine Entscheidung dafür oder dagegen möglich.

Wir freuen uns über jeden, der sich uns anschließt und mit seinen Kenntnissen und Fähigkeiten die Idee des bedingungslosen Grundeinkommens ins Gespräch bringt. Der Bedarf ist da!


Erst Ignorieren Sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. mahatma ghandi